›DRS trifft…‹ – Neue Webcast-Reihe startet am 30. April

DRS trifft

Mit einem Expertentalk startet der Deutsche Rollstuhl-Sportverband e. V. (DRS) diesen Frühling ein neues, interaktives Web-Format. Gast der Auftaktsendung ist Christian Au, Fachanwalt für Sozialrecht.

Die digitale Wissensvermittlung ist auf dem Vormarsch, virtuelle Kommunikation ist in Coronazeiten längst zum Alltag geworden. Um seinen Mitgliedern und allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich mit Experten und Fachleuten digital und live zu vielseitigen Themen auszutauschen, startet der DRS am 30. April 2021 um 19:00 Uhr sein neues Webcast-Angebot mit dem Titel ›DRS trifft…‹.

In seinen Webcasts, die der Deutsche Rollstuhl-Sportverband mit Unterstützung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) realisiert, bietet der DRS zukünftig aktuelles und praxisbezogenes Know-How zu rechtlichen und anderen spannenden Themen aus dem Bereich des Reha- und Rollstuhlsports und des Behindertensports allgemein direkt aus erster, fachkompetenter Hand.

Mehr Informationen hier downloaden (PDF)
 

 

Wichtig: Breitensport, Rugby, Basketball, Schwimmen

Sporthalle, Schwimmbad

Es geht wieder los!

Ab dem 05. Oktober 2020 ist die Sporthalle und das Schwimmbad der BG Klinik für Mitglieder des RSKV wieder frei.

 

Voraussetzung: 

- Mitgliedschaft des RSKV

- gültigen Teilnehmerausweis

Woher bekommt Ihr den Teilnehmerausweis?

- durch die Abteilungsleiter

Wann bekomme Ihr den Teilnehmerausweis? 

- durch Voranmeldnung beim Abteilungsleiter per Telefon oder Email

29.09.2019 Rollstuhlrugby

Erfolgreiche "Rauferei" - Rugbyturnier

Ende September reiste unsere Truppe nach Karlsruhe, um sich an der 2. Knielinger Rauferei zu beteiligen - im Vordergrund stand dabei die Idee, Spielerfahrung zu sammeln um sich auf die nächste Saison einzustimmen, für die eine Regionalliga-Mannschaft gemeldet wurde. Somit wurde kräftig durchgewechselt, damit jeder Spieler auf seine Einsatz-Zeit kam und sich beweisen konnte.

Zum Turnier: In der Qualifikationsrunde setzte sich Tübingen Bulls gegen die Karlsruher Griffins und die Freiburger Dragons durch, verlor nur gegen Frankfurt Mainpower. Im Spiel um Platz drei gewannen die Bulls erneut gegen Freiburg und durften somit den "Bronze-Pokal" mit nach Hause nehmen. 

 

Nächster Termin:

Hochschulsporttag der Eberhart Karls Universität Tübingen >  Samstag, 1. Februar (Sportinstitut Tübingen) 

Heimspieltag Regionalliga > Samstag, 22. Februar (Sportinstitut Tübingen) 

1. Europa-Cup Rennen in Zagreb

Neuer Flyer

Jetzt als Verein auf den Bretter

Achtung Jugendtraining

Es findet zur Zeit am Samstag kein Jugendtraining statt. Wir bieten das Training zur Zeit am 4. Freitag im Monat an.

Neue Besonderheit:

Das Rollup

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Vereinsbus

Dankeschön!

Wir bedanken uns für die Unterstützung des neuen Vereinsbus

Die Vorstandschaft des RSKV Tübingen.

Überreichung der BISON Plakette

Dem RSKV wurde am 27. 11.2015 vom Land Baden-Württemberg die BISON-Plakette durch den Verantwortlichen für Inklusionssport Dr. Martin Sowa überreicht.

Der RSKV wurde damit für seine jahrzehntelange inklusive Arbeit im Rahmen seines Rollstuhlsportangebotes ausgezeichnet. Die Ehrung nahm unser 1.Vorsitzender Alexander Breitung entgegen.

 

Termine und Veranstaltungen