Kinder- und Jugendsport

Der neu aufgestellte  Kinder-und Jugendsport findet 1x im Monat samstags in der BG Halle Tübingen statt. Außerdem gibt es eine Außenstelle in 72186 Empfingen-Wiesenstetten , hier findet 1x im Monat freitags der Sport statt.

Termine finden Sie hier auf der Seite…

Für die ersten Monate möchten wir die Kids nun erstmal kennenlernen, bei Spiel und Spaß, um das "Level" der einzelnen Kids zu finden und dann passende Angebote machen zu können. Einige kennen wir bereits aus 3 Großveranstaltungen in den den letzten 1,5 Jahren, unser "Wheelsoccer Spaßwochenende" das im März 25 in Empfingen wiederholt wird.

Ziel des Kinder- und daraus entstehenden Jugendsportangebots soll sein, für jedes Kind einen passenden Sport zu finden. Ob Botja, Tischtennis, Handbike, Rugby, Tanz, Schwimmen, Monoski, Para Ski Alpin, Fechten, Parabouldern oder Klettern, aber auch Sitzvolleyball oder Basketball. Es gibt so viele Sportangebote im Rollstuhl, man muss es nur finden und ausprobieren.

 

Eins haben die Kids die bereits dabei sind, gelernt, Mobilitätstraining und Fahrtechnik machen Spaß und helfen im Alltag ungemein. Spiele wie "Fischer, wie tief ist das Wasser" oder "faules Ei" gehen wunderbar auch im Rollstuhl. Am beliebtesten ist "Romeo und Julia" Und DER SPORT der auch in unsrer Runde schon so manchen Infiziert hat ist "Wheelsoccer". Mal sehen ob wir da eines Tages eine Mannschaft aufstellen können, um am Wheelsoccer Cup Stuttgart oder gar Bielefeld, Berlin etc. zu starten

Aktuelles vom Kinder- & Jugendsport

TT-Traningslager in Lobbach

 |  Sportangebot

TT-Traningslager in Lobbach 19.07. - 21.07.2024