BULLS TÜBINGEN

Im  August 2013 wurde der Stein bzw. der Rugbystuhl in Tübingen ins Rollen gebracht. Seitdem trainieren wir einmal wöchentlich mit 5-8 Personen. Wir sind ein sehr gemischtes Team und befinden uns noch immer im Aufbau, weshalb wir uns über Jede/Jeden freuen, die/der Interesse hat, sich den dynamischen Sport mal anzuschauen und auszuprobieren.

Rugby, was ist das?

Angesprochen sind alle sportbegeisterten Frauen, Männer und Jugendlichen (Rollstuhlfahrer und Fußgänger), die Einschränkungen an mindestens drei Extremitäten haben, z.B. Tetraplegiker, Spastiker, Contergangeschädigte, Paraplegiker oder Amputierte, die zusätzlich eine Verletzung/Einschränkung an der oberen Extremität haben/hatten.

Jetzt brauchen wir nur noch euch!!!

Aktuelles vom Rugby

Sporthalle BG Klinik

Sporthalle und das Schwimmbad der BG Klinik wieder geöffnet

 |  Sportangebot

Ab dem 01.07.2021 ist die Sporthalle und das Schwimmbad der BG Klinik für Mitglieder des RSKV wieder frei.

Rollstuhl-Rugby Schnuppertag 09.10.2022

 |  Rugby

Rollstuhlrugby-Schnuppertag des RSKVs im Institut für Sportwissenschaft

 |  Rugby

Voll Dagegen

Rollstuhlrugby-Schnuppertag des RSKVs im Institut für Sportwissenschaft

Über 60 Teilnehmer und Zuschauer fanden am vergangenen Sonntag trotz herrlichem Herbstwetter den Weg in die Universitätssporthalle, um der Einladung des Rollstuhlsport- und Kulturvereins Tübingen Folge zu leisten…