Vorbericht 19.10.2024 I 13:00 Uhr
| Verein Basketball
Das bevorstehende Derby gegen Ulm am 2. Spieltag der Bundesliga verspricht ein spannendes und intensives Match zu werden.
Mit einem vollen Kader geht Tübingen in dieses wichtige Spiel, wobei Yannick Mildner als erfahrener Spieler auf der 4,5er Position nicht nur mit seiner Größe das Team verstärkt. Seine Präsenz könnte entscheidend sein, um die gegnerische Offensive zu stören.
Auf der anderen Seite bringt Svenja Erni durch ihre Geschwindigkeit eine zusätzliche Dimension ins Spiel, die Ulm vor Herausforderungen stellen dürfte.
Besonders interessant wird es, Joshua Tistler, einen Ex-Spieler der Tübinger, auf der gegnerischen Seite zu sehen, der sicherlich motiviert ist, gegen sein ehemaliges Team zu glänzen.
Die Halle, bekannt für ihre leidenschaftlichen Fans, wird zweifellos zu einem Hexenkessel, in dem die Zuschauer als sechster Mann agieren. Auf Ulmer Seite rechnet das Tübingen Trainer-Duo mit Luca Holstein als einen entscheidenden Schlüsselspieler, den es zu stoppen gilt, um die Chancen auf einen Sieg zu wahren.
Die Begegnung verspricht nicht nur sportlich, sondern auch atmosphärisch ein Highlight der Saison zu werden.
Im Kader:
Tobias Schreiner, Christian Gumpert, Fabian Klein, Nico Menke, Sebahattin Baskoey, Svenja Erni, Amanda Fanariotis, Yannick Mildner, Hannes Spranger