Dritter und finaler Spieltag in der Rollstuhl-Tischtennis Regionalliga Süd-West am 22.03.2025
| Verein Tischtennis
Am Samstag, den 22.03.2025 war der VfR Ludwigsburg Ausrichter des dritten und finalen Spieltags in der Rollstuhl-Tischtennis Regionalliga Süd-West der Saison 2024 / 2025.
In der Sporthalle auf der Karlshöhe in Ludwigsburg fanden die Begegnungen 22 bis 30 von insgesamt 30 Paarungen der Saison 2024/2025 in erneut überragender familiärer Atmosphäre statt. Und auch dieses Mal war wieder für Essen und Trinken zum gemeinsamen Beisammensein bestens gesorgt. Von Brötchen über Würstchen bis zur großen Kuchenauswahl konnte jeder etwas für sich finden.
Der RSKV Tübingen war selbstredend wieder mit beiden Teams am Start.
Team 1 wurde von Jochen Rehm, Robert Koch und Caren (Cary) Hailfinger, Team 2 von Monika (Moni) Conzelmann, Johann (Hans) Gut und Micha Brandenburg vertreten.
Team 1 konnte zwei Siege für sich einfahren (5:0 und 4:1) und musste nur dem neuen ungeschlagenen Meister Frickenhausen den Vortritt gewähren. Das bedeutet mit 12.8 Punkten den 3. Platz in der Abschlußtabelle.
Team 2 sicherte sich mit einem Sieg (3:2) den 4. Tabellenplatz und unterlag - wie im Hinspiel - wieder nur knapp mit 2:3 dem neuen Vizemeister Ludwigsburg 1 und 0:5 gegen den Meister.
Mit Rang 3 und 4 haben wir also die Saison 2024 / 2025 abgeschlossen. Team 1 hat sich den zu erwarteten Fight mit Ludwigsburg 1 geliefert, Team 2 hat mit der besten Platzierung der Zweitbesetzungen durchaus überrascht.
Besonders erwähnenstwert ist ebenfalls, dass unsere Moni Conzelmann mit dem kompletten Match (2 x Einzel, 1 x Doppel) gegen die Frickenhausener Ihre aktive Karriere nun beendet hat. Im Training wird sie aber zur Freunde von uns allen weiterhin dabei sein. Moni, einen ganz herzlichen Dank von Deinen Mitstreitern für all die Jahre : )
Wir Tübinger feuen uns auch sehr, Teil dieser "großen Tischtennis-Familie" in der Regionalliga Süd-West zu sein.
Es gab zu keiner Zeit Diskussionen über Entscheidungen oder irgendwelchen Neid, das komplette Gegenteil war der Fall. Man hat sich geholfen, Leistungen anerkannt, sich abgeklatscht und in den Arm genommen. Schöner kann unser gemeinsames Hobby Rollstuhl-Tischtennis eigentlich gar nicht sein.
Deshalb vielen Dank an Sarah, Sascha, Harry, Rainer, Kurt, Emanuele, Ute, Achim, Sandro, Eva, Maxi, Francisco und Felix
von Moni, Cary, Jochen, Robert, Dierk, Hans, Martin und Micha
Hier geht es wieder zu den Ergebnissen -> TischtennisLive - Rollstuhl-Tischtennis im DRS - Regionalliga Süd-West
MB / 23.03.2025