Skip to main content

4. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Frankfurt

 |  Verein Basketball

Am 4. Spieltag der Saison stand das Auswärtsspiel gegen Frankfurt an. Endergebnis war eine hohe, wenn auch erwartete Niederlage mit 62:27. Frankfurt steht damit ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Trotz der Niederlage gab es einige positive Aspekte in der Leistung des Teams.

Die Defensive zeigte an diesem Spieltag ihre bisher beste Leistung, indem sie die geringste Punktzahl der bisherigen Saison zuließ. Auffallend war eine gute Reboundquote, durch welche lediglich 4 Punkte der Gegner durch Second Chance Würfe erzielt werden konnten. Dies ist ein ermutigendes Zeichen, dass die Defensive trotz einem starken und größenmäßig überlegen Gegner Fortschritte aufzeigt.

Offensiv hatte das Team Schwierigkeiten, insbesondere in der ersten Halbzeit. Offensiver Tiefpunkt war das zweite Viertel, in dem lediglich 2 Punkte erzielt werden konnten.  

Trotz der insgesamt schwachen Offensive feierte das Team die ersten persönlichen Punkte von Franca Frey in der 2. Bundesliga. Amanda Fanariotis gelang ein Double Double, bestehend aus 17 Punkten (darunter ein Dreipunktewurf) und 10 Rebounds.  

Obwohl das Spiel mit einer Niederlage endete, gibt es positive Aspekte, auf die das Team aufbauen kann. Im nächsten Saisonspiel gegen Alba Berlin, welche größentechnisch den Tübingern überlegen sind, muss die Defensive Leistung aus dem letzten Spiel wiederholt werden. In diesem Spiel wird Tübingen zusätzlich seine Geschwindigkeit ausnutzen können und müssen um Offensiv präsenter zu sein und somit um einen erhofften Sieg im aktuellen "Kellerduell" zu spielen.